TEST!! Stadtstreicher Stadtmagazin - Veranstaltungstermine, Kleinanzeigen, Gastroführer, Partyguide, Singles, Ausstellungen in Chemnitz, Zwickau, Dresden, Leipzig, Sachsen
John Readen: In Music I Trust
Bodenständig
John Readen:: In Music I Trust (Veröffentlichungsdatum: 20.12.2010)
Kategorie: HipHop & Rap

Schon einige Jahre ist John Readen am Reimen und Kokettieren. Vor allem aber ist er Stammgast in Deutschlands Arenen des Battle-Rap. Für seine Texte braucht er kein Notizbuch, denn er denkt sich seine Zeilen auf der Bühne aus und spuckt dort Verse im Akkord. Erst letztes Jahr brachte ihm sein Talent den fünften Platz beim Kölner "One on One Freestyle-Battle-Rap" ein. Inzwischen ist der 25-jährige Chemnitzer zum Jungunternehmer avanciert und serviert der Stadt urbane Gaumenfreuden im Fresh&Flavour. Nur eines hat bisher gefehlt: ein eigenes Album. Im Dezember wurde aber auch diese Lücke geschlossen. "In Music I Trust" ist sein Debüt und darauf macht sich das Chemnitzer Reimemonster auf 20 Tracks breit. Geholfen haben Gast-MCs wie Tefla, Chris Cross oder Daise. Mit gefühlten zwei Worten pro Millisekunde hat die Platte einen lokal unerreichten Flow. Inhaltlich geht es dabei meist recht bodenständig zu. Zu Beatstandards aus der Dose bringen die Ansagen des Emporkömmlings frischen Wind in hiesige Ghettoblaster - und für gerade Mal fünf Euronen ist diese Platte fast schon Pflichtprogramm für Chemnitzer "HipHop Headz".

John Readen: In Music I Trust (On the Rocks Music/Daise Beatz 218)
[Marcel Hartwig]
Diesen Beitrag bewerten:
(Anzahl: 4)